Der von Robert Six liebevoll gestaltetet Online-Shop wurde im CMS Joomla mit der Erweiterung J2Store umgesetzt. Die Videos können hier enweder einzeln als Download erworben werden, oder mittels Jahres-Abo auch gestreamt.
Die Website wurde beim JoomlaDay Deutschland 2020 mit einem J!Otto in der Kategorie "Klein, aber fein" ausgezeichnet!
Joseph Brot und seine tollen Kreationen begleiten mich seit über 10 Jahren. In dieser Zeit durfte ich die Erweiterung seines Unternehmens mit einigen Websites unterstützen und ich freue mich immer wieder, das besondere Design und die gelungene Präsentation seiner Bio-Brote in einer Joomla-Website umzusetzen!
Die Website der Machtexpertin Christine Bauer-Jelinek wurde im April 2019 komplett überarbeitet. Als neues Feature wurde eine besondere Darstellung der Medienberichte entwickelt, mit Filtermöglichkeiten nach Medienart und Medienname, um ihe Medienpräsenz besonders hervorzuheben. Ein responsives Joomla-Template versteht sich von selbst!
Für den österreichischen Tiefkühl-Produzenten Weinbergmaier durfte ich die Auftritte rund um die Marken Toni Kaiser und Bauernland neu entwickeln. Das Design von Evelyn Liska wurde natürlich im CMS Joomla und dem Yootheme-Framework umgesetzt, ein maßgeschneiderter Importprozess erleichtert es dem Kunden, die Produkt-Auflistung aktuell zu halten.
Für den Top-Fotografen Lukas Kirchgasser habe ich wieder eine grafischen Vorlage von Dvorak trifft Schwab umgesetzt. Da hier natürlich die wunderschönen Fotos im Mittelpunkt stehen sollen, war die besondere Herausfoderung, die Seite auf den verschiedenen Endgeräten möglichst flexibel darzustellen und trotz der vielen Bilder für eine möglichst rasche Ladezeit zu sorgen. Zum Einsatz kommt auch hier das CMS Joomla, für das wir außerdem eine maßgeschneiderte Erweiterung erstellt haben, mittels derer die UserInnen eine eigene Foto-Sammlung zusammenstellen können, aus der dann ein PDF generiert wird.
Für die Website der Energetikerakademie stand vor allem die Verwaltung ihrer zahlreichen Veranstaltungen im Mittelpunkt. Hierfür wurde ein Event Management System gewählt, mit dem die beiden Betreiberinnen ihre Events, verfügbare Plätze und Anmeldungen selbständig warten können. Die TeilnehmerInnen können sich auf der Website für die Seminare anmelden und mit einer PayPal-Anbindung auch gleich bezahlen.
2017 habe ich den Relaunch des Online-Shops Viennaworld übernommen. Neben den klassichen Shop-Funktionen und der Kreditkarten-Anbindung war eine besondere Herausforderung dabei, eine Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem zu schaffen, mit der Produkte und Bestellungen reibunsglos abgeglichen werden können. Das ermöglicht dem Betreiber eine sehr einfache Wartung des Inventars!